Der Künstler

Für meine Goldschmiede habe ich immer nach Möglichkeiten gesucht, um meine Schmuckstücke attraktiv in Szene zu setzen. Irgendwann entdeckte ich meine Leidenschaft zu Holz und begann mehrmals im Jahr meine Schaufensterdekoration daraus zu fertigen. Alles fing mit einfachen Holzskulpturen an, die als Präsentationsfläche für Ringe, Halsketten oder andere Schmuckstücke dienten. Plötzlich wurde mein Ladengeschäft zum Gesprächsthema. Die positive Resonanz auf meine Skulpturen hat mich angespornt, immer mehr aus dem natürlichen Material zu machen.

 

Hier entstand die Idee zu den Ringskulpturen und HOLZLIEBE…und irgendwann gelang es mir, Trauring-Paare aus einem Stamm, ohne Nahtstelle, herzustellen. Heute fertige ich ausschließlich Kunstskulpturen aus Holz und Schmuckstücke auf besonderen Kundenwunsch.